News

Roboter erfolgreich in Betrieb genommen.

2014 installierte unser Unternehmen den ersten Roboter, um die Mitarbeiter zu entlasten, die Produktivität zu erhöhen und ebenso die Qualität zu steigern. Die erste Anlage wurde daraufhin Anfang 2015 montiert und erfolgreich in Betrieb genommen. So konnte die  Ausschussquote verringert werden und sowohl Qualität als auch Produktivität stiegen deutlich an.

Aufgrund dieser positiven Bilanz kam es 2015 zu dem Beschluss, zwei weitere Anlagen mit der Robotertechnik auszustatten, welche Anfang 2016 installiert wurden.

Durch den Einsatz von Entnahmerobotern im Aluminium Druckguss und Zink Druckguss Bereich wird der Prozessablauf optimiert und die Qualität unserer Gussprodukte erhöht. Um das anfallende Angussmaterial direkt an der Maschine vorschmelzen zu können, wurden zusätzlich drei Schmelzöfen angeschafft.

In diesem  Monat wurde der letzte Roboter erfolgreich in Betrieb genommen.

Zurück